Sven Kemmler

Komik & Dichtung

Kurzbeschrieb

Sven Kemmler (D) ist Kabarettist, Komiker, Poetry-Slammer. Einer der Ausgebufftesten und Belesensten, gewissermassen der "musicians musician" der Kleinkunst-Szene. Nicht der Typ Rampensau, vielmehr ein Freund der verzögerten, hinterhältigen Pointe. Einer der Gefragtesten im Hintergrund, der für viele Kolleginnen und Kollegen textet und Regie führt. So ist er u.a. Regisseur von Hazel Brugger, Gabriel Vetter sowie Co-Autor von Michael Mittermeier.

Die Presse zum Erfolgs-Programm «Englischstunde»:
«[…] In Kleinarbeit klamüsert Kemmler zahllose Spielarten dieser Weltsprache auseinander, nicht ohne dabei den Charakter des dazugehörigen Menschenschlags aufzudecken. Das ist nicht nur verdammt komisch, sondern auch noch erhellend. […]», Süddeutsche Zeitung (Thomas Becker)


Aktuelle

Sven Kemmler wird am Do, 31.5.18 anlässlich der Oltner Kabarett-Tage und am Sa, 2.6.18 in der La Cappella in Bern zu sehen sein! Gästetickets für Veranstalter können über uns bezogen werden.


Aktuelle Produktion «Englischstunde»

In der Musik schätzt man es, im Marketing nutzt man es und im Urlaub misshandelt man es. Aber was ist es wirklich, dieses Englisch? Es ist Zeit für die komischste, ungewöhnlichste und sinnvollste Englischstunde unserer Zeit. Ihr Reiseleiter in die Abgründe von Shakespeares Werkzeug und zu den Gipfeln von Eminems Malkasten ist Sven »Seven« Kemmler. Er spricht fünf Dialekte und bis zu acht Akzente fließend und berichtet erstmals unzensiert von seinen Expeditionen in Bedeutungsdschungel und Aussprachwüsten. Von den Sümpfen Alabamas, über Londoner Clubs und asiatische Straßenküchen, bis hin zu schottischen Highlands ist ihm keine Betonung fremd. Seine Mission: Lachen und Lernen.

Und nach abendfüllender Freude an den Absurditäten und Abgründen der vermeintlichen »Weltsprache« und seiner Nutzer geht jeder nach Hause mit einem Strauß an Fremdworten, die direkt ins Herz treffen. Versprochen!

Vorkenntnisse nicht erforderlich.


Private Galas und Firmenevents

  • Show: Showblöcke in unterschiedlicher Länge. Teilweise Themenbezüge möglich.
  • Moderation: Erarbeitung von thematisch passenden Moderationen und rotem Faden durch den Anlass.
  • Sprache: Deutsch. Optional: Englisch nach Absprache.
  • Speziell: Auftrags-Texte nach Absprache.

Künstler-Links

www.sven-kemmler.de
Spielplan D & CH
Dokumentation «Englischstunde» (folgt)
Pressebilder «Englischstunde» (folgt)

Kontakt

Hutzli Management GmbH
Ivo Hutzli, Kulturmanager MAS

+41 78 751 55 29

ivo.hutzli@hutzli-management.ch